
DirectX-Programmierung mit Visual C++
Inhaltsverzeichnis
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Vorwort
- DirectSound
- Architektur und wichtige Konzepte
- Der Aufbau und das Lesen von Audiodateien
- Das DirectSound-Hauptobjekt
- Die Soundquelle
- Soundquellen-Duplikate
- Mischen und Steuern von Soundquellen
- Streaming
- Sound in drei Dimensionen
- Der Dopplereffekt
- Aufnahme von Sounds
- Optimierung von DirectSound
- DirectInput
- DirectInput: Grundideen
- Die Tastatur in DirectInput
- Gepufferte Daten und die Maus
- DirectDraw
- Die Grundlagen von DirectDraw
- Sprites
- Sprites in beliebigen Formen: Das Projekt Puzzle
- Die dynamische Veränderung der Palette
- DirectDraw im Fenster: Das Projekt Puzzles2
- Direct3D
- Dreidimensionale Computergraphik und Direct3D
- Das allgemeines Schema der Anwendungen in Direct3D: Das Projekt D3DBasic
- Konstruieren dreidimensionaler Objekte von Frames
- Glatte Objekte
- Lichtquellen - eine Einführung
- Umgebungslicht
- Gerichtetes Licht
- Punktlicht
- Parallel-Punktlicht
- Scheinwerfer
- Der Nebel
- Die Schatten
- Das Material
- Texturen
- Texturen, Deckungen und gekrümmte Oberflächen
- Dynamik in Direct3D
- Dynamik und Chromdeckungen
- Animation
- Steuerung in Direct3D
- Konstruieren neuere geometrischer Klassen
- Anhang
- Wörterbuch
- Literatur und Internetadressen
- Ausblick: DirectX 7 und DirectX 8
- Die Autoren
Index
Information
Jahr : | 1999 |
Autor : | Victor Sirotin Victor Debeloff Yuri Urri |
Seiten : | 496 |
Verlag : | Addison-Wesley |
Preis : | DM 99,90 |
ISBN : | 3-8273-1389-0 |